Entfaltungsatelier - Feine Lösungen auf Maß für deine persönliche Entwicklung

Mindset Mentoring & Systemisches Coaching

Meine Pferdegestützte Trainingsangebote 

Spaziergang mit Pferd in der Natur

 


Du bist gestresst, bist völlig gefangen in deinem Arbeitsalltag und hast das Gefühl, den Fokus zu verlieren. Die Tage verschwimmen ineinander und das eine Problem jagt das nächste…
So sieht leider der Alltag für sehr viele Menschen aus, die sich nicht die Zeit nehmen, auf sich zu achten.

Erlaube es dir, Zeit für etwas sehr Wichtiges zu nehmen, nämlich DICH!
Gehe mit mir und den Pferden in die Natur, wir spazieren und reden über allerlei Dinge. Bei frischer Luft und dem Pferd als Gefährte verblasst der stressige Alltag und die Lösungen für viele deiner Probleme scheinen plötzlich viel klarer.

Eine Auszeit ist so wichtig, doch die wenigsten nehmen sie sich!
Komm bei mir vorbei und ich zeige dir, wie schön es sein kann, wenn man Zeit mit Pferden verbringt, die dich nicht nach deinem Äußeren oder deinem Besitz einstufen, sondern nur nach deinem Verhalten und Ausstrahlung.  

 Spaziergang mit Pferdebegleitung ab 48.-€


Klassisches Pferdegestütztes Persönlichkeitstraining

  • Die ständige Notwendigkeit sich zu behaupten und zu beweisen führt bei dir zu Frustration und Erschöpfung?
  • Du fühlst dich manchmal in deinem Ausdruck und Absicht falsch verstanden und kannst positive Absichten schlecht kommunizieren?
  • Möchtest du es allen immer Recht machen und dir fällt es schwer für deine Wünsche einzustehen? 
  • Merkst du, dass dir im Alltag die Leichtigkeit verloren gegangen ist? Dann ist JETZT deine Zeit gekommen!

Meistere emotionale Engpässe und entfalte deine Qualitäten in Beruf und Familie und wir unterstützten dich mit systemischen Methoden dabei!  

Me Time mit Pferden ist eine wertvolle Möglichkeit, um sich selbst Zeit und Raum zu geben. In der hektischen Welt, in der wir leben, ist es wichtig, regelmäßig innezuhalten und auf uns selbst zu achten. Die Ruhe und Gelassenheit der Pferde kann uns dabei helfen, unseren Geist zu beruhigen und im Hier und Jetzt anzukommen.

Durch das Training mit Pferden wirst du auf besonders feinfühlige Art und Weise deine Stärken bewusst erkennen und sie auf emotionaler Ebene verankern. Auch bereits vorhandenes Unterstützer-Netzwerk wird dir in der Pferdeherde präsent. Dadurch wirst du in der Lage sein, die Herausforderungen des Alltags zwischen Familie und Beruf mit Leichtigkeit zu meistern.

Persönlichkeitstraining mit Pferden ermöglicht  dir, dich selbst besser kennenzulernen und deine persönliche Entwicklung voranzutreiben. Die Pferde dienen dabei als Spiegel deiner eigenen Emotionen und Verhaltensweisen. Durch ihre feine Wahrnehmung können sie dir helfen, deine Stärken zu erkennen und neue Perspektiven zu gewinnen.

Pferde leben im Moment und nehmen ihre Umgebung bewusst wahr, denn das ist in ihren Urinstinkten verankert. Indem wir uns ihrer Präsenz anschließen, können wir lernen, achtsamer mit uns selbst und unserer Umwelt umzugehen. Gemeinsam üben wir das Innehalten, Aushalten und Achtsam Sein mit uns selbst.

Das Pferd nimmt wahr, wer du bist und schaut dir ins Herz. Es erkennt, wie dein Handeln und Sprechen zueinander passen und reagiert umgehend auf dich und deine Gedanken.

 

 

 Lass dich von Pferden begleiten und lege einfach mal deinen Ballast ab. Erlebe die Wirkung von Selbst- und Fremdführung. Alles passiert in deinem Tempo.

Im Pferdegestützten Training erhältst du 5mal schneller als in einem herkömmlichen Training deine Lösungsimpulse und kannst diese direkt 1:1 umsetzten.

Auf meinem Instagramm Profil findest du die am häufigsten gestellten Fragen, inklusive Antworten zu pferdegestützten Persönlichkeitstrainings. 

Schau gerne vorbei und lasse mich wissen, welche Fragen ich dir noch beantworten darf.

Kostenloser Kennenlerntermin vereinbaren


 

Gut zu wissen:

  • Es wird nicht geritten und Vorerfahrung mit Pferden ist nicht notwendig
  • Es findet eine freie Begegnung mit dem Pferd statt
  • Keine Second-Hand-Lösungen, sondern Hilfe zur Selbstlösung von aktuellen Herausforderung in Beruf und Alltag
  • Dresscode Freizeitkleidung und festes geschlossenes Schuhwerk


Erlebbar auch auch in deiner Nähe


Ich arbeite mit Kooperationspartnern und Reiterhöfen auch in deiner Nähe zusammen, wo wir das Coaching mit Pferd durchführen können, u.a. in

  • Wald-Michelbach
  • Rimbach
  • Lindenfels
  • Höchst im Odenwald
  • Hemsbach
  • Karlsruhe





 Wichtiger Hinweis zu Coachings:

Ein Coaching ist keine Beratung, keine Therapie und auch kein entsprechender Ersatz.
Da ich weder Ärztin, noch Heilpraktikerin oder Psychotherapeutin bin, ersetzen meine Beratungen und Coachings keinen Besuch bei einem/einer Psychotherapeut/in, Psychologen/in, Ärzt/in der Heilpraktiker/in o.ä. Ebenso erstelle ich keine medizinischen Diagnosen, noch gebe ich Medikamenten-Empfehlungen oder Heilversprechen ab.

 


E-Mail
Infos
Instagram