Entfaltungsatelier - Feine Lösungen auf Maß für deine persönliche Entwicklung

Mindset Mentoring & Systemisches Coaching

 Wie Pferde deine  Führungsqualitäten entwickeln und steigern

 

  • Du bist neu in der Führungsrolle und du findest keine vertrauensvolle Bindung zu deinem Team?
  • Du fragst dich, wie du deine Erwartungen an Mitarbeiterführung realistischer gestalten und eine positive Aufbruchsstimmung bewahren kannst?
  • Du wusstest nicht, dass Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung "add on" zu deinem Tagesbusiness erfolgen soll und dir somit keine Zeit bleibt, in die Rolle hineinzuwachsen?
  • Du hast neben deiner ambitionierte beruflichen Führungsrolle auch noch eine private Erziehungsrolle auszuführen?


Führen in heterogenen Teams, das kann Nerven raubend sein, muss es aber nicht!

Als frischgebackene Führungskraft stehst du vor der Herausforderung, deinen Platz im Team zu finden.
Mangelnde Kommunikation, falsche Ansprache, fehlende eindeutige Erwartungen und unzureichendes Feedback können zu Frustration führen, da Mitarbeiter nicht wissen, was von ihnen erwartet wird und wie sie sich verbessern können.

Lass mich dir helfen, deine Führungsrolle zu stärken und eine positive Beziehung zu deinen Mitarbeitern aufzubauen.  Mit meiner Unterstützung wirst du lernen, wie du jeden Mitarbeiter individuell führen kannst.



 

Sei deinen Kollegen und Vorgesetzten eine Pferdelänge voraus
Nutze diese innovative Chance dein volles Potential auszuschöpfen und erfolgreich im Berufsleben zu bestehen


 

Lerne das Führen von der Pferdeherde – werde Chef der Herde und lerne von der natürlichen Autorität der Pferde. 
Verstehe die Rollen der einzelnen Teammitglieder und finde die passende Ansprache, damit deine Individualziele zu Teamzielen werden und deine Bonuszahlung in greifbare Nähe rückt.


 

So hilft dir das pferdegestützte Führungskräftetraining ein charismatischer Leader zu werden

Ich biete dir ein spezielles Trainings-Programm für Jung-Führungskräfte an (Dauer zwischen 3-6 Monate), die neu in ihrer Rolle sind und nach externer Unterstützung suchen, um eine vertrauensvolle Verbindung zu ihrem Team aufzubauen.


In unserem Programm lernst du, wie du deine Erwartungen an Mitarbeiterführung realistischer gestalten kannst und gleichzeitig eine positive Aufbruchsstimmung bewahrst.
Wir helfen dir dabei, die passenden Worte und Ansprache zu finden, um deine Wünsche und Anforderungen klar zu kommunizieren.


Durch gezielte Übungen zum Thema "Führen" am und mit dem Pferd, erhältst du ehrliches Feedback zu deinem Auftreten und deiner Kommunikation. Sie helfen dir, deinen Platz als Führungskraft zu finden. Die Pferde reagieren auf deine nonverbale Kommunikation, was dir hilft, authentisch zu sein und deine Führungspersönlichkeit zu stärken


Warum ich dir helfen kann?
Seit 2015 ich bin selbst den Weg zur erfolgreichen Führungskraft in der Industrie gegangen. Mit meiner Führungsexpertise als SCM Managerin und Controllerin verfüge ich über umfangreiche Erfahrung in der Führung von Menschen und Organisationen. Gemeinsam können wir deine Schwierigkeiten lösen, welche ich auch schon für mich lösen konnte.


Meine mehrjährige Expertise ermöglicht es mir, effektive Strategien zu entwickeln und umzusetzen, um die Leistung und Effizienz in deine Organisation zu verbessern. Darüber hinaus habe ich Kompetenzen in der Team- und Mitarbeiterentwicklung und lasse dich gerne an meinem Wissen teilhaben und gebe dir richtungsweisende Impulse mit auf deinen Weg.



Entdecke die Führungskraft in dir

1:1 Strategie-Calls und Transfer-Calls

Durch mein Mentoring  wird eine klare Zielsetzung für dein Führungskräftetraining festgelegt, um gezielt an den persönlichen Bedürfnissen zu arbeiten. Wir definieren deine Stakeholder und Shareholder, Mitarbeiterpotentiale- und Hidden Champions in deinem Team, damit du mit den vorhandene Ressourcen erfolgreich arbeiten kannst ohne Reibungsverluste und Stolpersteinen.

Zudem biete ich dir die Möglichkeit, Erfahrungen in der Führungsrolle zu reflektieren und neue Kommunikationswege zu entwickeln, damit du deine persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben kannst.


Live Training mit Pferden 

 

Das Highlight im Trainingsprogramm! Wir laden dich zu uns oder einem unserer Kooperationspartnerhöfe (in deiner Nähe) ein, um authentisches Führen und starke Kommunikation pferdegestützt zu erleben. Insgesamt bietet das Führungscoaching mit Pferden eine einzigartige Möglichkeit, sich selbst und seine Führungsqualitäten weiterzuentwickeln und diese Erkenntnisse erfolgreich im Berufsleben umzusetzen.


Eigene Reflexionszeit und Anwendung im Beruf

Die Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Training  können direkt im beruflichen Alltag angewendet werden, um persönliche Führungsfähigkeiten zu intensivieren und stärken. Die Teilnehmer/innen lernen Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und Konflikte konstruktiv zu lösen. Diese Fähigkeiten sind essentiell für eine erfolgreiche Führungskraft und können durch die Arbeit mit Pferden gezielt trainiert werden.


Deine Benefits

  • Kombination aus Präsenz- und Online Trainings
  • Online Mentoring Einheiten über einen abgestimmten Zeitraum z.B. 3 oder 6 Monate
  • 1 Pferdegestütztes Leadership-Präsenztraining
  • Strukturierte Abläufe für Klarheit in der stufenweisen Umsetzung deines Anliegens
  • Mit realistischer Meilensteinplanung und Zielplanung für deinen Erfolg 
  • Teilnahme an einer Masterclass:  Mit weiteren Reflexionsfragen werden die Teilnehmer/innen eingeladen, im Nachgang ihre Erkenntnisse aufzuarbeiten
  • Weiterer Support mit Impulsen nach Vereinbarung z.B. Video, Chat, Email



Ich bitte um Verständnis, für Preis auf Anfrage - denn je nach Teilnehmerzahl bzw. Standort und Verpflegungsaufwand variieren die Preise.

Bei Anfragen für ganze Führungsteam greife ich auf zusätzliche pferdegestützte Coaches aus meinem Netzwerk zurück.

Kontaktiere mich noch heute, um deine Führungskarriere den Feinschliff zu geben, den andere noch nicht haben!

 

Anfrage Führungskräftetraining

 


E-Mail
Infos
Instagram