Entfaltungsatelier - Feine Lösungen auf Maß für deine persönliche Entwicklung

Mindset Mentoring & Systemisches Coaching

Auf Augenhöhe für Pferdemenschen, Pferdebesitzer und Reitbeteiligungen

 

@ Equifein

Bist du auf der Suche nach Klarheit und Orientierung in deinem Reiterleben?

  • Wird dein Pferd dir mehr und mehr zur Belastung?
  • Du und dein Pferd habt ein immer wieder kehrendes Thema am Stall und es bringt dich vor Sorgen um deinen Schlaf?
  • Du vermisst die unbeschwerte Zeit als ihr über die Felder und durch den Wald galoppiert seid?
  • Entspannte Ausritte im freien Gelände sind nicht möglich, da dein Pferd deine Anspannung spürt?
  • Dich plagt das schlechte Gewissen deinen Lieblingsmenschen gegenüber, sobald du Zeit mit deinem Pferd im Stall, auf dem Reitplatz oder Turnierplatz verbringst?


@ Equifein

Ich helfe dir dabei, die Bedürfnisse deines Pferdes zu erkennen und eigene emotionale Stärke zu entwickeln, um negative Gedankenschleifen aufzulösen und eine ausgeglichenen HorseLife-Balance-Lebensstil zu erreichen

Als Pferdehalterin weiß ich um die vielen Faktoren, welche bei beruflichen oder privaten Veränderungen berücksichtigt werden müssen und wie wichtig ein funktionierendes Netzwerk für die Betreuung von Pferden benötigt wird. 

Als Pferdemensch liegt mir das Wohlbefinden des Pferdes und seine gesunde Psyche besonders am Herzen und ich achte auf die optimale Haltung der Kundenpferde.

Häufig vergessen wir, dass wir bei unseren Pferden als Freizeit- und Sportpartner oft unsere persönlichen Probleme, Gedanken und Unsicherheiten abladen. Herausforderungen aus diversen Themenkomplexen – aus Privatleben oder Arbeitswelt lassen wir nicht vor der Stalltüre, sondern laden diese Themen bei unseren Pferden unbewusst ab.



Dieses Dilemma aufzuzeigen und zu eliminieren, darin möchte ich euch unterstützen.

Im Reiterleben gibt es viele kleine und große Hindernisse im persönlichen Parcours. Damit du diesen erfolgreich meistern kannst und in der Kür erfolgreich wirst, unterstützte ich dich! 

Komme in dein Bewusstsein und bediene deine eigenen Bedürfnisse. Damit du zu mehr Selbstbestimmung und Gelassenheit gelangst und die Freude auch wieder dein Pferd spüren wird. Entspannung kommt von Spannung LOSlassen! 



Training mit dir und deinem Pferd - vor Ort in der Region Kreis Bergstraße und Odenwald

Gemeinsam finden wir den Weg zu mehr Selbstbestimmung, Gelassenheit und Freude im Umgang mit deinem treuen Begleiter.

Ich komme gerne zu euch in eure vertraute Umgebung, damit das Training nahtlos in euren Alltag und Stallroutine integriert werden kann (die Anfahrt in bis zu einer einfachen Wegstrecke von 15 km inklusive).

Um ganzheitliche eure Wünsche und Probleme bearbeiten zu können, starte ich mit einem Erstgespräch zum Einklang (Dauer ca. 1,5 Stunde) zum Erfassen der Ist-Situation und deiner pferdigen Ziele, inklusive Pferdearomatologie-Beratung zur natürlichen Unterstützung der Pferdegesundheit und der Emotionen deines Pferdes. Danach finden die Folgetrainingseinheiten mit dir und deinem Pferd statt.

Hier lege ich Wert auf harmonische, gewaltfreie Kommunikation zwischen dir und deinem Pferd und unterstütze euch von Herzen gerne dabei. 

Lass uns gemeinsam die Leichtigkeit und Sicherheit im Reiterleben wiederfinden.
Vereinbare noch heute einen Termin und sei wieder glücklich mit deinem Pferd!

Ich bin Mitglied von Pferdearomatologie - Das Original von Regina Hoffmann und lege dir die Stallapotheke sehr ans Herz.



Online Beratung: Individueller Pferdetalk auf Augenhöhe 

In einem Online Training besprechen und bearbeiten wir dein persönlichen Anliegens (z.B. Verhaltensauffälligkeiten, Sorgen über Pferdegesundheit, Haltungsformen oder stressige Situationen im Stallalltag) und erarbeiten mögliche Lösungswege

@ Equifein

Ablauf Online Training - im virtuellen Coachingraum

  • Besprechung und Bearbeitung deines persönlichen Anliegens (z.B. Verhaltensauffälligkeiten, Sorgen über Pferdegesundheit, Haltungsformen oder stressige Situationen im Stallalltag) 
  • Wir klären, weshalb dieses Pferd in dein Leben getreten ist, welche Wege dieser Umstand genommen hat und welche persönlichen Aufgaben und Lehren dein Pferd von dir verlangt
  • Wir erarbeiten, wo ihr steht und welche Unterstützung Du und dein Pferd benötigt und stellen einen Trainingsplan für euch auf
  • Genau wie im Training vor Ort können wir systemische Methoden wie Aufstellungsarbeiten oder Stärkenaktivierung online vornehmen, so hindern uns räumliche Distanzen nicht, zusammen zu arbeiten
  • Zur ortsungebundenen Möglichkeit und zeitlich flexiblen Zusammenarbeit
Zum Pferdetalk geht es hier lang...
@ Equifein

 


E-Mail
Infos
Instagram