Entfaltungsatelier - Feine Lösungen auf Maß für deine persönliche Entwicklung

Mindset Mentoring & Systemisches Coaching

Meine Pferde und Co-Coaches
Wir geben unser Wissen an dich weiter weiter - Lerne führen, wie in einer Pferdeherde und kommuniziere klar und deutlich in Beruf und Alltag.

Meine Co-Coaches sind eine tolle, einfühlsame und erfahrene Truppe. Für jeden Spaß zu haben und Reflexionsprofis im Coachingprozess.🐴👍💓Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass Ljufur bald Teil der Herde sein wird...



Blikfaxi (Faxi)

Der Name (helle Mähne) ist hier sehr passend!
Am liebsten läuft er gerne schnell und lange Strecken. Von ihm habe ich gelernt auch bei größter Anspannung loszulassen. Er hört am Boden auf sehr feine Hilfen, die Kinder können mit ihm Doppellonge üben und sogar zum Holzrücken kann er eingespannt werden. Im Coaching ist er der (An-)Führer. Er nimmt die Teilnehmer in Empfang und erwärmt mit seiner freundlichen Art jedes Herz. Mit ihm kommt man sehr sehr schnell zum Kern des Anliegens.


Fritzi

Fritzi ist mein Kinderpony und Kumpel von Faxi.
Auf ihm dürfen die Kleinsten ihre ersten Ponyschritte und ausgiebige Ponypflege lernen.
Er ist ein echter Hingucker und mag es nicht, alleine zu sein, denn dann beschwert er sich lautstark.
Im Coaching bringt er sich immer im passenden Moment ein und nimmt häufig die Last der Teilnehmer ab. Nicht selten schafft er es, dass die Teilnehmer wieder erkennen, sich Spaß und Leichtigkeit zu erlauben.


Ljufur

Er ist unser Youngster und kam im Sommer 2023 kam zu uns. Er ist auf Island geboren und hat daher ein sehr ursprüngliches Naturell. Er ist sehr respektvoll und reagiert auf feinste Kommunikation und  macht seinem Namen alle Ehre - Ljufur ist isländisch und heißt "Lieb". Ich bin extrem beeindruckt, wie passend seine Züchterin auf Island diesen Namen für ihn als Fohlen gewählt hat.  Optisch ähnelt er Fritzi. Wären die beiden nicht unterschiedlich groß, könnten sie als Zwillinge durchgehen.





E-Mail
Infos
Instagram